Direkt zum Hauptbereich

Review: NYX Ultimate Shadow Palette bringt die Augen zum Funkeln

*Unbezahlte Werbung


Die Ultimate Shadow Lidschatten-Palette von NYX  in der Farbauswahl "Warm Neutrals" hat mich bereits im Laden auf den ersten Blick begeistert, denn die Farben hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste. Daher direkt das Funkeln in den Augen und im Nachhinein, wie ich freudestrahlend feststellen konnte, auch um die Augen.

Erhältlich bei
  • DM
  • Douglas
  • online

Preis 17,90 Euro

Inhaltsstoffe:
Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77007).

NYX Eyeshadow Pallette Warm Neutrals Messguess

Die Verpackung selbst ist schlicht schwarz und aus Plastik, was nicht besonders hochwertig wirkt. Der Deckel wackelt auch etwas. Durch das Sichtfenster kann man die enthaltenen Farben deutlich sehen. Ich finde dies besser, als die komplett verschlossenen Verpackungen. Man sieht direkt, welche Farben in der Palette enthalten sind. Die Farbkästchen selber sind ca. 2x2 cm klein.

Die Lidschatten-Farben

  • 16 Farben
  • Matt
  • Schimmer
  • Metallisch
  • Sehr hell, nude bis beige
  • Altrosa bis hellbraun
  • Beerige Töne mit teilweise roten Schimmer
  • dunkelste Farben Braun/Grau

Bei den hellen Tönen musste ich leider gelegentlich öfters swatchen, da sie sonst nur schlecht zu sehen sind. Aber da sie hauptsächlich als Base oder zum Highlighten dienen, ist es vollkommen ausreichend. Allerdings sieht man deutlich den Schimmer bei einigen Farben, besonders bei den beerigen Tönen, was einen sehr hübschen Effekt erzeugt.




Besonders die beerigen Farbtöne erinnern mich an Lidschatten, die ich bei MAC gesehen hatte (Embark/Honey Lust) und umwerfend fand. Besonders für den Herbst eignen sich die Farbtöne, da sie zu der Jahreszeit auch überall draußen zu sehen sind. Ich finde die Farbauswahl so gut, dass ich sie auch gern im Frühling oder zum Feiern verwende.

Ich bin begeistert von dem natürlichen Effekt, den die Farben erzeugen. Die gedeckten Farben sind natürlich gehalten, aber wenige von ihnen mit Schimmerpartikel angereichert, sodass man auf dem Auge kleine Highlights setzen kann. Meines Erachtens perfekt fürs Büro, da man das Auge hervorragend betonen kann, aber dennoch dezent aussieht.

In einem Selbstversuch habe ich auch tiefer in den Farbtopf gegriffen und somit ein überzeugendes Partymake-up gezaubert, wie Ihr hier unten seht könnt:


Weitere Auswahlmöglichkeiten:

1.    Brights – eine Regenbogen-Palette! Wer es gern auffällig und etwas bunter mag, dem ist mit der Palette sicherlich geholfen. Über Pink, Grün, Blau bis Gelb sind viele knallige, aber auch sanfte Töne dabei.
2.    Smokey & Highlight – für die Party-Ladys hervorragend geeignet. Mit starken Farbkombinationen aus nude, berry, Seductive Green bis hin zu Dark grey kann man perfekt Smokey Eyes zaubern und mit den Schimmerlidschatten Highlights setzen
3.    Cool Neutrals – relativ schlichte Farbtöne, die ein dezentes Tagesmakeup zaubern können und zugleich abends einen coolen Abendlook mit Smokey Eyes hervorbringen können. Nebne 8 Tönen im Nude-Bereich, gibt es ergänzend Farben von Grau, Braun bis hin zu Lila.



Mein Fazit: 

Ich hatte nur am Anfang beim Kauf der Palette kurz Zweifel, da meiner Meinung nach der Preis von 17.90 Euro doch sehr stolz ist. Da mich die Farbauswahl überzeugt hatte, habe ich – und das bereue ich bis jetzt nicht – die Palette dennoch gekauft und habe anschließend festgestellt, dass es sich gelohnt hat. Wie bereits erwähnt, ist die Pigmentierung so gut, dass man nur wenig vom Produkt verwenden muss, sodass sie sicherlich lange halten wird.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass die Farben in der Palette nicht benannt worden sind. Gerade wenn man ein GRWM-Tutorial machen möchte, wäre es für die Zuschauer hilfreich genaue Bezeichnungen der Farben oder ggf. Nummern zu erhalten. Auch bei meinem Selbstversuch weiter oben z.B., hätte ich Euch gerne mitgeteilt, welche Farben ich benutzt habe. Auf der Rückseite ist z.B. ein kleines Heftchen angeklebt, in dem die Inhaltsstoffe stehen. Darin hätten auch die einzelnen Farben vermerkt werden können.





Hilfreiche Tools, die ich beim Schminken verwende

  • Pinsel anfeuchten
  • Urban DK – ich habe den Hype lange nicht geglaubt, bis ich mir auf der Glowcon den Eyeshadow Primer gekauft habe. Die Lidschattenfarben wirken intensiver und halten länger, dennoch finde ich den Preis etwas zu hoch.
  • Tesa-Film – den Trick kennt Ihr sicherlich bereits! Einfach ein Stück Tesa-Film am Augenaußenwinkel ankleben, Augen schminken und anschließend abziehen. So bekommt Ihr eine klare gleichmäßige Kante. Etwas verblenden, damit die Kante nicht zu hart wird.
Was haltet Ihr von meiner Review und habt Ihr die Palette eventuell auch schon ausprobiert? Ich überlege noch, ob ich mir eine der anderen Farbpaletten kaufe. Habt Ihr die schon ausprobiert? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Kommentare