Direkt zum Hauptbereich

My 4 Favorites - easy Hairstylings fürs Büro

BadHair-Day und keine Idee, vor allem keine Zeit, für den Top-Businesslook? Für mich ist dies nicht wirklich eine Freude, da ich meistens einen getakteten Zeitplan habe und die freien Minuten lieber entspannt Kaffee trinke. Dennoch heißt das nicht, dass man ungestylt mit wilder Mähne im Büro ankommen muss. Jeder weiss, dass der erste Eindruck zählt und den will ich nutzen. Daher stelle ich Euch heute meine 4 Favorites der Bürofrisuren vor, die man easy morgens zaubern kann. 


Grundausstattung für die Föhnwelle

Zu meiner Grundausstattung zum Styling meiner Haare gehören folgende Produkte:

  • Kamm / Bürste / Tangel Teezer
  • Haarklammern
  • Trockenshampoo
  • Haarspray
  • Lockenstab


Ich beschränke mich auf nur wenige Produkte beim Styling und auch nur, wenn sie unerlässlich sind. Haarspray verwende ich z.B. nur, wenn ich das Haus verlasse und ich auf dem Fahrrad ungern meine Arbeit fliegen sehen möchte.

Trockenshampoo ist hervorragend dafür geeignet etwas fettige Ansätze verschwinden zu lassen und Volumen zu erzeugen. Es gibt in Drogeriemärkten auch extra Volumenspray, womit ich bisher allerdings noch keine guten Erfahrungen gemacht habe.


Frisur Nr. 1 - Zwirbel sie alle weg

Ihr benötigt: Zopfgummi, Haarklammern und Haarspray



Für die erste Frisur unterteile ich meine Haare in zwei Partien und zwirbel die Strähnen ab der Stirn bis zum Hinterkopf. Das mache ich auf beiden Seiten. 


Anschließend binde ich die beiden Zöpfe am Hinterkopf zu einem Zopf zusammen. Nun greife ich von oben mittig zwischen die Haare, sodass ich eine kleine Lücke zwischen Haaransatz und Zopf habe. 



 Den Zopf ziehe ich dann mehrmals durch diese Lücke hindurch. 



Anschließend noch etwas locker zupfen und mit Haarklammern feststecken. Zum Fixieren noch Haarspray verwenden.


Frisur Nr. 2 - Kleine Ballerina, die alles im Griff hat


Ihr benötigt: Zopfgummi, Haarklammern, Bürste/Kamm und Haarspray




Als ersten Schritt binde ich mir am oberen Hinterkopf einen Zopf, wobei ich den vorderen Bereich meiner Haare raus lasse, also ca.1-2 cm vom Oberkopf bis zum Unterkopf.



Den Zopf toupiere ich leicht, zwirbel ihn und lege ihn anschließend wie eine Schnecke zusammen. Den Dutt fixiere ich mit Haarklammern.




Anschließend toupiere ich die ausgelassenen Strähnen, zwirbel sie leicht und befestige sie ebenfalls mit Haarklammern am Dutt. Ich mag es gerne, wenn winzige Strähnen noch raus gucken, aber das ist jedem selber überlassen.




Mit Haarspray fixieren und vielleicht auch mit ein paar schönen Accessories ergänzen. Auch Statement-Ohrringe passen sehr gut zu dieser Frisur.

Frisur Nr. 3 - Der Mini-Französische-Zopf

Ihr benötigt: Haarklammern, Bürste/Kamm und Haarspray (ggf. auch einen Lockenstab)


Als erstes unterteile ich meine Haare in vier Partien: zwei Strähnen direkt neben dem Gesicht, die Haare am Oberkopf und die Haare am Hinterkopf. Die obere Haarpartie flechte ich zu einem französischen Zopf. Der Zopf endet ca. an der Stelle, an der mein Hals beginnt. Damit dieser nicht wieder aufgeht, stecke ich ihn mit einer Haarklammer fest.


Den französischen Zopf lockere ich etwas auf, indem ich einzelne Strähnen etwas rausziehe. Anschließend stecke ich die beiden dünnen Strähnen am Ende des französischen Zopfes mit Haarklammern fest. Dabei kann man mit etwas Fummelarbeit die Haarklammern auch super unter dem geflochtenen Haar verstecken.


Fertig - mit gefällt vor allem an der Frisur, dass ich teils geflochtene Haare habe und teils offene, das wirkt nicht zu streng, aber gepflegt.


Frisur Nr. 4 - Dornröschen bekommt Konkurrenz



Ihr benötigt: Lockenstab, Zopfgummi, Haarklammern und Haarspray



Ich habe vorab mit dem Lockenstab kleine Wellen in die Haare gemacht, da man so einen besseren Effekt erzielt. Als nächsten Schritt habe ich die Haare vom Oberkopf zu einem Zopf zusammengebunden. Die unteren Haare binde ich zu einem zweiten Zopf (direkt unter dem Ersten), wobei ich rechts und links zwei Strähnen rauslasse.


Die seitlichen Strähnen stecke ich mit Haarklammern am Hinterkopf zwischen den beiden Zöpfen fest. Anschließend lockere ich die beiden Zöpfe etwas auf, toupiere gegebenenfalls und benutze Haarspray um sie voluminöser wirken zu lassen. Hier kann auch Trockenshampoo eine große Hilfe sein. 

Der Zopf sollte mit Haarklammern so befestigt werden, dass man den unteren Zopf nicht sieht. Man möchte ja nicht enttarnt werden!




Auf diesen beiden Bildern habt Ihr den direkten Vergleich zwischen einem "normalen" Haarzopf (linkes Foto) und meiner Version der "Dörnröschen"-Haare. Ein deutlicher Unterschied!


Ich hoffe, dass Euch meine Auswahl gefällt und Ihr Euch auch dran versucht sie nachzustylen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bereichtet, wie es Euch gelungen ist!

Follow my blog with Bloglovin

Kommentare