Direkt zum Hauptbereich

CD Gesichtspflege - mein Favorit gegen den staubigen Arbeitsalltag

#unbezahlte Werbung

Meinen ersten Kontakt mit einem CD-Produkt hatte ich dank der Pink-Box, die monatlich eine kleine Auswahl an Beauty-Produkten an ihre Abonementen verschickt. In einer dieser Box befand sich u.a. die CD Feuchtigkeits Tagespflege (4,45 € bei DM).

Nach wenigen Wochen, in der ich die Tagespflege täglich benutzt habe, habe ich deutliche Veränderungen festgestellt: 
  • Keine trockenen Stellen
  • Weniger Unreinheiten
  • kein Spannungsgefühl
  • Feuchtigkeit, die den ganzen Tag anhält
  • Fältchen sind weniger zu sehen
Bevor ich weiter auf die Produkte eingehe, möchte ich Euch aber sagen, wie meine Haut beschaffen ist bzw. wie mein Alltag aussieht und womit meine Haut zu kämpfen hat:
  • Mischhaut
  • Helle Haut mit Sommersprossen
  • große Poren auf der Nase
  • Unreinheiten hauptsächlich am Kinn und um die Nase
  • Besonders Chips verursachen bei mir Unreinheiten
  • Ich trinke zu wenig Wasser
  • Ich schlafe zu wenig unter der Woche
  • Abschminken und Reinigung am Abend ist für mich ein Muss
  • Ich arbeite hauptsächlich im Büro, dafür bin ich sonst immer mit dem Fahrrad unterwegs

Mit der CD Feuchtigkeits Tagespflege habe ich ein Produkt gefunden, dass meinen Bedürfnissen gerecht wird. Ich verwende die Pflege nun schon 3-4 Jahren und ergänze sie abhängig von der Jahreszeit mit weiteren Pflegeprodukten. Ich nutze sie morgens nach der morgendlichen Reinigung, um meine Haut zu beruhigen und (gerade nach dem Duschen) wieder mit Feuchtigkeit zu füllen. Aber - ich bin eine ganz Wilde - nutze ich die Pflege auch als Nachtcreme. Sie zieht super schnell ein. Vor dem Schminken trage ich noch zusätzlich einen Primer auf, damit mein Make-up länger hält. 

Ich habe bei der Verwendung zumindest immer das Gefühl, dass meine Haut noch atmen kann. Was sicherlich daran liegt, dass die Produkte frei von 

Silikonen (lässt die Haut geschmeidig wirken, hat aber keinen weiteren Nutzen für die Haut), 
Parabenen (Struktur ähnelt dem Östrogen, kann den Hormonenhaushalt beeinflussen, werden im Körper eingelagert)
Mineralölen (deckt die Haut ab, lässt sie nicht atmen, Vitamine und Wirkstoffe dringen nicht in die Haut ein)
und synthetischen Farbstoffen sind. 

Zudem sind die Produkte vegan und somit frei von tierischen Inhaltsstoffe (bis auf die festen Seifen, näheres hierzu auf der CD-Website unter dem Punkt "Häufige Fragen"). 


Von morgens bis abends lasse ich sie ran 

Dies sind noch weitere CD-Produkte, die sich über die Jahre in meine Pflegeroutine geschlichen haben und die ich nicht mehr missen möchte:


Der Milde Reinigungsschaum - verwende ich jeden Morgen nach dem Wachwerden, enthält Mizellen-Wasser (2,95 € bei DM)

Das Milde Mizellen Gesichtswasser - Abends nach dem Abschminken reinige ich meine Haut mit dem Gesichtswasser, um auch wirklich den letzten Alltagsstaub von meiner Haut zu kriegen, ohne Alkohol (ca. 3,45 €)


Die Produkte sind u.a. online bei DM oder in Rossmann-Filialen erhältlich. Leider musste ich in der Vergangenheit feststellen, dass die Produkte immer seltener in DM-Filialen angeboten werden.


Nicht nur das Gesicht möchte Aufmerksamkeit

Nach und nach teste ich weitere Produkte. Das Glücksgefühl Orangenblüten Deospray z.B. hat mich nicht überzeugt. Der Duft ist sehr schön, aber die Frische hält nicht den ganzen Tag an. Und da ich lange im Büro sitze und wenn es stressig wird, habe ich wenig Zeit um mich zu erfrischen. Da muss mein Deo einfach vollen Einsatz zeigen und bis zum Tagesende halten. Aber auch für die Körperreinigung und -pflege gibt es ein breites Produktspektrum, welches ich als nächstes testen werde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.



Habt Ihr bereits Erfahrungen mit den Produkten von CD gemacht? Oder habt Ihr eventuell eine andere Pflegemarke, von der Ihr verschiedene Produkte verwendet? Ich würde mich sehr über Euer Feedback und Eure Meinung freuen!

Kommentare